Neuenburg 2014

Über das Pfingswochenende vom 7.-9.Juni 2014 fand traditionell unser EWU C-Turnier in Neuenburg am Rhein statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 37 Grad gingen ca. 100 Pferd/Reiterkombinationen an den Start. Richterin Madeleine Häberlin mit Ringstuard Gabi sorgten für einen fairen Wettkampf und standen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. EWU-Stuard Michael Hedrich sorgte gewissenhaft für die Sicherhheit der Reiter und Pferde sowie der Zuschauer. Neben den üblichen EWU-Prüfungen brachten Sonderprüfungen wie der Trail an der Hand, Ranch Horse Pleasure und Horse and Dog Trail Abwechslung für Reiter und Zuschauer.

Trotz begrenzter Platzverhältnisse aufgrund der Rheinbegradigigung gelang es dem Reitverein Neuenburg optimal den Verkehr zu regeln! Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Helfern! Ebenso fand jeder, der es wünschte, ein Plätzchen auf dem Paddockplatz um seinem Pferd die optimale Erhohlung zwischen den Starts zu ermöglichen. Mit köstlichem Reiterfrühstück und leckeren Speisen versorgte der Verein uns wie gewohnt bestens. Am  Sonntagabend stieg die traditionelle Westernparty mit Bullriding und Lifemusik. Es war wie immer ein super tolles Turnier bei spitzen Atmosphäre! Das Number 1 Team bedankt sich bei allen Beteiligten und vorallem beim Reitverein Neuenburg für die spitzen Zusammenarbeit !! Wir freuen uns schon auf 2015.